SV Gau-Algesheim

Abteilung Leichtathletik

Logo sv-gau-algesheim

                 

Saison 2015

02.09.2015 Überlegener Sieg beim Pfungstädter Abendsportfest

Sieg im Kugelstoßen für Luis von der Borne

 

Zum Saisonabschluss nutzten nochmals mehr als 200 AthletInnen die Gelegenheit im Pfungstädter Waldstadion ihre Spätform zu überprüfen.

weiter zum Bericht >>>

 


 

30.08.2015 – Binger Stadtlauf

Erfolgreiche Bilanz für SVler beim Binger Stadtlauf

Am Sonntag fand anlässlich des Winzerfestes der 48. Binger Stadtlauf statt. Mit dabei auch vier Schüler/innen des SV Gau-Algesheim, die sich trotz Sommerferien und Trainingspause der Herausforderung stellten und diese mit Bravour meisterten.

Allen voran unsere jüngste Läuferin Liv Gerken. Sie benötigte 3:12min für die 700m lange Runde, die durch die Binger Innenstadt führte. So schnell war keine andere in ihrer Altersklasse und so lief sie mit 8 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte Mia Timm (Grundschule Burg Klopp) zum Sieg der W7.

Dem standen unsere Jungs in Nichts nach, die ebenfalls über 700m an den Start gingen. Finn Gerken und Jannis Schweikardt duellierten sich bis zur Zielgeraden – am Ende konnte Finn sich knapp durchsetzen und belegte in 2:42 Platz zwei in der Altersklasse M10. Jannis folgte nur eine Sekunde später auf Rang drei. Moritz Rollwa, der ebenfalls zur Trainingsgruppe gehört und an diesem Tag für seine Grundschule an den Start ging, rundete ein geschlossenes Mannschaftsergebnis mit Platz 4 (2:48) ab.

 


 

26.07.2015 – Keulenwurf in Heidesheim

Ein etwas anderer Wettkampf…

      zum Bericht >>>>


 

19.07.2015 – Mehrkampfmeisterschaften in Heidesheim

Gute Wurfleistungen

     zum Bericht >>>>


 

Abendsportfest in Wiesbaden

Neue persönliche Bestzeiten

Für vier Schüler/innen des SV 1910 Gau-Algesheim ging es am Mittwoch zum Abendsportfest nach Wiesbaden. Über 800m wollten Leonie und Jannis Schweickardt, Moritz Rollwa und Finn Gerken ihre Bestzeiten, aufgestellt bei der Binger Bahneröffnung Ende April, angreifen. Und: Der Ausflug nach Wiesbaden hat sich gelohnt!

Finn Gerken blieb in 2:59,52min zum ersten Mal unter der drei Minuten-Marke und wurde hinter dem Sieger der M10 Nico Löffler (TV Weisel, 2:51,21min) Dritter. Jannis Schweickardt blieb seinem Trainingskollegen dicht auf den Fersen und folgte in 2:59,89min auf Platz 4. Damit blieb auch er zum ersten Mal unter der magischen Schallmauer. Dem stand Moritz Rollwa in Nichts nach. In 3:05,29min belegte er Platz 7 und steigerte seine persönliche Bestzeit gleich um zwölf Sekunden. Die drei werden im nächsten Jahr eine starke Staffel über 3*800m stellen können.

Einzige weibliche Starterin des SV war Leonie Schweickardt. Sie ließ sich vom schnellen Anfangstempo ihrer Konkurrenten nicht beirren, lief ihr eigenes Rennen und sammelte auf der letzten Runde gleich mehrere Läufer/innen ein. In 3:30,29min sprang auch für Leonie eine tolle neue Bestzeit heraus. Im Vergleich zur Bahneröffnung steigerte sie sich um über 17 Sekunden.


 

23.03.2015 – Kreis-Werfertag in Gau-Algesheim

         Ergebnisliste vom Werfertag 2015 >>>

 


 

10.01.2015 – Drei-Königs-Werfertag in Bingen

Bei fast frühlingshaften Temperaturen und starken Winden hatte der TSV Schott Mainz zum Drei-Königs-Werfertag nach Bingen eingeladen.

Der Einladung des Senioren Europa- und Weltmeister Helmut Hessert waren über 25 Athleten gefolgt.

weiterlesen >>>

zurück

SV 1910 Gau-Algesheim e.V.

Sportpark Binger Straße
Postfach 1122
55435 Gau-Algesheim

Kontakt

Telefon:
E-Mail

Trainingszeiten

Zum Angebot aller Gruppen: Die neuen Trainingszeiten ab Herbst 2023

Trainingszeiten Winter 2023

Sportabzeichen 2023

von Mai - Sept. 2023 - Training
und Abnahme Sportabzeichen

Sportabzeichen-2022