SV Gau-Algesheim

Abteilung Leichtathletik

Logo sv-gau-algesheim

                 

01.05.2022, Schott Mainz: Rheinland-Pfalz-Meisterschaft Langstaffel

Im Rahmen der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft Langstaffeln von 4 x 400m, 3 x 1000 m und 3 x 800m hatte die Abteilung Leichtathletik bei den Rahmenwettbewerben eine 4 x 100 m in der Altersklasse U20 gemeldet.


Ziel der Teilnahme war – wenn möglich – an die Qualifikationsleistung von 48,00 sec für die Süddeutschen Meisterschaften der U18 heranzulaufen. Nachdem der letztjährige Probelauf mit 49,49 sec unerwartet gut verlief, war man geneigt, auf ein ähnliches gutes Ergebnis zu hoffen.
Das es aber am Ende so knapp wurde, damit hatte keiner gerechnet. Zur Teilnahme an den Süddeutschen Jugend-Meisterschaften im Juli in Ludwigshafen fehlten am Ende 16/100 Sekunden!!!

Der nächste Versuch die Qualifikationsleistung zu erfüllen wird dann in drei Wochen bei den Meisterschaften Leichtathletik-Verbandes Rheinhessen in Saulheim gestartet.

Ewige Bestenliste – Eine zusätzliche Motivation?

Vielleicht gelingt es dann der Staffel den seit 42 Jahren (15.05.1980) bestehenden Vereinsrekord mit damals handgestoppten 47,6 sec zu verbessern.

 

An Position 2 laufend Till Möritz auf dem Weg zu Johannes Baron

Startläufer Timo Ebert

zurück

SV 1910 Gau-Algesheim e.V.

Sportpark Binger Straße
Postfach 1122
55435 Gau-Algesheim

Kontakt

Telefon:
E-Mail

Trainingszeiten

Zum Angebot aller  Gruppen:  Trainingszeiten 2022

Sportabzeichen 2022

von Mai - Sept. 2022 - Training
und Abnahme Sportabzeichen

Sportabzeichen-2022