SV Gau-Algesheim

Logo sv-gau-algesheim

15. August 2020 – Einladungswettkampf TSV Schott Mainz

Dominanz im Ballwerfen mit Vereinsrekord

Zu einem Einladungswettkampf waren die Schüler des Jahrganges 2006 eingeladen.

Ballwurf – Schüler/Schülerinnen

Neben Sophie Hänseroth in der Altersklasse W14 waren noch drei weitere SV-Schüler in der Altersklasse M14 beim Ballwurf gemeldet. Ziel war die Verbesserung des bestehenden Vereinsrekordes von 46 m in der AK M14. Noch nie zuvor hatte ein Schüler in dieser Altersklasse die 50 m-Marke übertroffen.

So entwickelte sich ein außergewöhnlicher Wettkampf der Mehrkampfgruppe. Am Ende des Wettkampfes belegte Johannes Baron Platz drei mit einer Steigerung von 8 m auf die neue Bestweite von 42 m. Das Duell der weiteren SV-Werfer gewann Timo Ebert mit einem Meter Vorsprung und neuem Vereinsrekord von 55 m. Platz zwei mit der ebenso hervorragenden Weite von 54 m belegte Sebastian Hänseroth.

Seine Schwester Sophie war in der weiblichen Klasse konkurrenzlos und gewann ebenso mit neuer Bestleistung von 33 m den Wettbewerb.

100 m Lauf

Waren es im Vorjahr beim Kurzsprint noch 75 m, so spürte man die Anspannung aller Teilnehmer vor dem ersten 100 m Sprint. Im 100 m Lauf der weiblichen Schülerinnen zeigte Sophie Hänseroth eine große kämpferische Leistung und wurde mit einer Zeit von 14,52 belohnt.

Dass er nicht nur weit werfen kann zeigte Timo Ebert seine Vielseitigkeit auch im 100 m Sprint mit der guten Zeit von 13,51 sec. Sein Mannschaftskollege Sebastian Hänseroth, eigentlich ein Mittelstreckler, erzielte nach seinem gewohnt schlechten Start dennoch eine Zeit von 13,75.

SV 1910 Gau-Algesheim e.V.

Sportpark Binger Straße
55435 Gau-Algesheim