SV Gau-Algesheim

Abteilung Leichtathletik

Logo sv-gau-algesheim

                 

2022.06.11 – Rheinland-Pfalz Meisterschaft U18 in Eisenberg/Pfalz

Jugend U18 – Sprinter immer besser unterwegs

Die diesjährigen Meisterschaften der Männer- und U18 Altersklasse wurden vom Leichtathletik-Verband Pfalz in Eisenberg bei Kirchheimbolanden ausgetragen. Insgesamt 389 Athleten hatten gemeldet. Eine kleine Gruppe von insgesamt 4 Athleten vertraten die SV-Farben der Abteilung Leichtathletik.

Bei idealen Bedingungen begann die Veranstaltung mit den 100 m Sprints aller Altersklassen. In den letzten Wettkämpfen konnte in den Sprintwettbewerben eine Stagnation festgestellt werden.

 

100 m

Aber besonders Nico Jäger zeigte an diesem Tag seine Saison-Bestleistungen. Im 100 m Vorlauf schaffte er endlich der Durchbruch die 12 Sekunden-Grenze zu überwinden. Die Freude war groß, als die Bestzeit von 11,96 sec gemeldet wurde. Aber kurz danach war die Freude schnell verflogen, als bekannt wurde, dass Nico den Endlauf um die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft um 1/100 Sekunde verpasst hat.

Abbildung 1 – vorne Nico Jäger, l.i.B.: Johannes Baron

Zweiter Starter im 100m-Sprinterfeld war Johannes Baron. Auch er überraschte mit einer Bestzeit von 12,41 sec. Diese Leistung ist umso höher zu bewerten, dass Johannes noch im letzten Jahr Zeiten um 13,30 lief.

Die dritte Sprinterin Sophie Hänseroth zeigte auch einen guten 100 m Sprint in 14,56 sec und blieb nur um 4/100 Sekunden unter ihrer bisherigen Bestleistung.

Bis zu den Sommerferien werden die jugendlichen Athleten noch weitere Wettkämpfe besuchen. Man darf mit Spannung auf die weitere Entwicklung in den Sprintwettbewerben blicken.

200 m

Im weiteren Meisterschaftsprogramm folgte der 200 m Lauf. Nico Jäger, mit einer Bestzeit von 25,27 sec angereist, übertraf alle Erwartungen und erreichte mit 24,59 sec eine Topleistung. Seit über 40 Jahren war kein Jugendlicher mehr so schnell auf dieser Strecke unterwegs.

800 m

Viel hatte sich unser neuer 800 m-Rekordläufer Sebastian Hänseroth vorgenommen, die bisherige Bestzeit wesentlich zu verbessern. Nach einer 400 m Durchgangszeit von 64 sec fehlte am Ende die Ausdauer. Trotz Platz 4 und neuer Bestzeit von 2 Minuten, 8,32 Sekunden war Sebastian sichtlich unzufrieden.

Abbildung 2 Sebastian Hänseroth im Zieleinlauf RPL Meisterschaft Eisenberg/Pfalz

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

Nico Jäger,                 100 m 11,96 sec             persönliche Bestleistung
                                200 m 24,59 sec             persönliche Bestleistung

Johannes Baron,        100 m 12,41 sec             persönliche Bestleistung
                                200 m 26,72 sec
                                Speerwurf 29,15 m         persönliche Bestleistung

Sophie Hänseroth      100 m 14,56 sec
                                Weitsprung 4,13 m

Sebastian Hänseroth  800 m 2:08,32               persönliche Bestleistung

zurück

SV 1910 Gau-Algesheim e.V.

Sportpark Binger Straße
Postfach 1122
55435 Gau-Algesheim

Kontakt

Telefon:
E-Mail

Trainingszeiten

Zum Angebot aller  Gruppen:  Trainingszeiten 2022

Sportabzeichen 2022

von Mai - Sept. 2022 - Training
und Abnahme Sportabzeichen

Sportabzeichen-2022