SV Gau-Algesheim

Abteilung Leichtathletik

Logo sv-gau-algesheim

                 

Gold und Bronze für unsere Nachwuchsathleten

16.01.2022 -Rheinland-Pfalz Hallenmeisterschaften in Ludwigshafen

Am Olympiastützpunkt der Pfalz wurden die Rheinland-Pfalz Jugend-Meisterschaften 2022 der Altersklasse U18 ausgetragen.
Halbzeit im Wintertraining – da freute man sich auf diesen Härtetest.

800 m Lauf

Souverän auf dem Weg zur Meisterschaft

Erster Starter der SV-Athleten war Sebastian Hänseroth im 800 m Lauf.

Angereist mit einer Bestzeit von 2 Minuten 35,10 war die Spannung groß. Vom Start weg übernahm Sebastian die Führung und konnte das Tempo bis in die letzte Runde hochhalten. Mit einer neuen Bestzeit von 2:14,33 erreichte der neue Rheinland-Pfalz Jugendmeister das Ziel.

Mit dieser Verbesserung von über 20 Sekunden belegt er in der aktuellen Deutschen Bestenliste einen vorderen Platz.

Wir gratulieren dem ersten Rheinland-Pfalz-Jugendmeister Sebastian Hänseroth aus dem Gau-Algesheimer Team.

 

60 m Sprints

Nach diesem erfreulichen Auftakt ging es in insgesamt vier Vorläufen für weitere vier Jugendliche und einer Athletin um neue Bestzeiten. Im Ergebnis erzielten alle Starter persönliche Bestzeiten. Auch wenn es zu einer Endlaufteilnahme nicht reichte war man den Leistungen sehr zu frieden.

Zweiter von rechts: Timo Ebert

Der schnellste Sprinter dieses Quartetts, Timo Ebert, erfüllte mit der Zeit von 7,68 sec die Qualifikationsleistung für die Süddeutschen Hallen-Meisterschaften Anfang Februar in Frankfurt. Nico Jäger verfehlte mit der Bestzeit von 7,75 sec nur um 0,05 Sekunden die Qualifikationsleistung für Frankfurt.

Alle Ergebnisse im 60 m Sprint:

Till Möritz               8,09
Johannes Baron      8,02
Timo Ebert             7,68
Nico Jäger              7,75

Sophie Hänseroth     9,15

4 x 1 Runden Staffel

Traditionell wird jede Meisterschaft mit Staffelwettbewerben beendet. So auch diese Meisterschaft. Vier Mannschaften hatten gemeldet. Die Distanz, 4 x 1 Runde (200 m je Runde) erforderten auf diesen engen erhöhten Runden höchste Konzentration.

Das Ziel des Staffelteams war eine Medaille zu gewinnen.  Obwohl die Wechsel nicht optimal verliefen war am Ende die Freude über die erzielte Platzierung mit der Bronzemedaille riesengroß.

Vier glückliche Athleten auf Platz 3 v.l.: Timo Ebert, Sebastian Hänseroth, Nico Jäger, Till Möritz

 

DSC03270

Bild 1 von 9

Auf dem Weg zum Ziel

 

zurück

SV 1910 Gau-Algesheim e.V.

Sportpark Binger Straße
Postfach 1122
55435 Gau-Algesheim

Kontakt

Telefon:
E-Mail

Trainingszeiten

Zum Angebot aller  Gruppen:  Trainingszeiten 2022

Sportabzeichen 2022

von Mai - Sept. 2022 - Training
und Abnahme Sportabzeichen

Sportabzeichen-2022