SV Gau-Algesheim

Abteilung Leichtathletik

Logo sv-gau-algesheim

                 

Guter Saisonauftakt Rheinhessen-Meisterschaft im Crosslauf

Endlich war es wieder soweit, nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause, hatten über 280 Leichtathleten aus 18 Vereinen für die Rheinhessenmeisterschaften im Crosslauf gemeldet. Entsprechend den Altersklassen galt es im Gonsenheimer Wald einen Rundkurs von 1.100 m zu bewältigen.

Das SV-Trainerteam hatte mit 16 Teilnehmern ein großes Startfeld gemeldet.


Zwei Rheinhessen-Titel

Crosslauf 1100 m, Kinder M7
Der jüngste SV-Teilnehmer, Sahin Kyan, gewann in der Zeit von 5:17 die  Altersklasse M7

Crosslauf 1100m, Kinder M10
Überraschung in der Altersklasse M10. Mit der Siegerzeit von 4:05 gewann Mika Wessinghage die Rheinhessen-Meisterschaft.

und drei Vize-Meisterschaften

Kurzstrecke 1100 m, weibl. Jgd W12
Gereta Wessinghage, unsere Nachwuchshoffnung im Mittelstreckenlauf, musste sich nur knapp der Athletin vom USC Mainz (4:08) mit 4:11 geschlagen geben und belegte Platz zwei.

Kurzstrecke 2200 m, weibl. Jgd U18
Schon aufwendiger war der Lauf für Sophie Hänseroth, die zweimal den Rundkurs bewältigen musste und mit der Zeit von 10:19 und Platz zwei belohnt wurde.

Kurzstrecke 2200 m, männl. Jgd U18
In dieser Altersklasse war der SV mit fünf Meldungen stark vertreten. Alle waren gespannt, ob und wie sich die Mehrkämpfer konditionell im Winter über verbessert haben. Sicher und ungefährdet erreichte unser 800m Rheinland-Pfalz Meister Sebastian Hänseroth Platz zwei.

Zwischenstand nach der ersten von zwei Runden

Die weiteren Platzierungen:

2 Hänseroth Sebastian 07:50
4 Möritz Till 08:46
6 Ebert Timo 08:53
7 Jäger Nico 08:53
8 Baron Johannes 11:04


Nr. 906, Platz zwei für Sebastian Hänseroth

Mannschaftswertung U18

Mit diesen Leistungen wurde auch die Mannschaftswertung in der Besetzung mit Sebastian Hänseroth, Till Möritz und Timo Ebert gewonnen.

Die weiteren Ergebnisse und Platzierungen:

Crosslauf 1100m, Kinder M10

6 Nagel Malte  4:36

 Crosslauf 1100m, Jugend M13

3 Egen Jakob  4:09
5 Sommerfeld Daniel  4:25

Crosslauf 1100m, Kinder W10 

16 Materna Mara Viktoria  4:44

 

zurück

SV 1910 Gau-Algesheim e.V.

Sportpark Binger Straße
Postfach 1122
55435 Gau-Algesheim

Kontakt

Telefon:
E-Mail

Trainingszeiten

Zum Angebot aller  Gruppen:  Trainingszeiten 2022

Sportabzeichen 2022

von Mai - Sept. 2022 - Training
und Abnahme Sportabzeichen

Sportabzeichen-2022