SV Gau-Algesheim

Logo sv-gau-algesheim

Rheinhessische Bestenliste 2019

Bestenliste 2019

Was ist eine Bestenliste?

Soeben ist die vorläufige Bestenliste des Leichtathletik-Verbandes Rheinhessen erschienen. Die Bestenliste ist eine statistische Zusammenstellung aller Leichtathletikwettkämpfe und aller Athleten in einem Wettkampfjahr.

Jeder Landesverband ist verpflichtet die Statistiken zu führen. Daraus entsteht dann die Bestenliste des Deutschen Leichtathletik-Verbandes mit Nennung der 50 Besten. Die letzte Nennung einer Gau-Algesheimer Athletin war Elsa Schupp vor über 35 Jahren im Langstreckenlauf.
Erfreulich das Gesamtergebnis mit insgesamt 87 Nennungen für die Athleten der Sportvereinigung. Das sind über 30 Nennungen mehr gegenüber dem Vorjahr. Im Jugendbereich ist diese Statistik auch die Grundlage für den Sportwart unseres Verbandes. Aufgrund der Vorgaben des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (Normen) werden entsprechend der Leistungen Empfehlungen für Fördermaßnahmen (Kader-Nominierung) ausgesprochen.

Nach der Leistungsexplosion bei der Mehrkampf-Meisterschaft in Heidesheim hat unser Jahrgang 2006 große Sprünge nach oben gemacht.

Auf über 130 Seiten sind alle Ergebnisse aller Altersklassen aufgelistet.
Alle mit gelber Hintergrundfarbe markierten Zeilen sind Nennungen der Sportvereinigung 1910 Gau-Algesheim.

Zwei Tipps:

1. Zum schnelleren Auffinden einer gesuchten Leistung entweder am rechten Rand der PDF-Datei blättern und die entsprechende Altersklasse suchen.
  2. Eine weitere Möglichkeit des schnellen Suchens ist die Funktion “Suchen” im PDF-Reader. Suchbegriff eingeben und schon wird der gesuchte Begriff angezeigt.
LVR-Bestenliste-2019-1017

SV 1910 Gau-Algesheim e.V.

Sportpark Binger Straße
55435 Gau-Algesheim