SV Gau-Algesheim

Abteilung Leichtathletik

Logo sv-gau-algesheim

                 

Gallery

LSW-2020-ss8-29-DSC07571-alle

Saison 2017

Versöhnlicher Saisonabschluss 2017

Werfertag in Heidesheim – 15. Oktober 2017

Die beiden meistbeschäftigten Athleten der Wettkampfsaison 2017 Jonas Hübner und Luis von dem Borne versuchten nochmals mit guten Ergebnissen
die Saison in Heidesheim zu beenden.

 Jonas Hübner beim Kugelstoß 

Kugelstossen

Endlich platzte bei Jonas Hübner der berühmte Knoten. Mit vier Versuchen über 10 m verbesserte er seine bisherige Jahres-Bestleistung von 8,84 m auf 10,55 m.
Luis von dem Borne merkte man immer noch die lange Verletzungspause an.
So erreichte er dennoch eine Weite von 12,32 m und belegte Platz zwei.

Speerwurf

Ergebnisse:
Luis von dem Borne        48,28 m
Jonas Hübner                 37,00 m


 

Bahn – Saisonabschluss 2017

MTV Bad Kreuznach – 24. September 2017 

Guter Saisonabschluss

In der Regel finden alle relevanten Meisterschaften vor den Sommerferien statt.
So es ist immer wieder schwierig die Nachwuchsathleten für den Restverlauf der Wettkampfsaison zu motivieren.

Unter diesem Aspekt gesehen sind die gezeigten Leistungen im Friedrich-Moebus Stadion von Bad Kreuznach als zufriedenstellend zu bewerten.

Speerwurf

Nach der schweren Verletzung Ende Juli bei den Süddeutschen Meisterschaften und einer achtwöchigen Trainingspause war es ein zaghafter Neubeginn für Luis von dem Borne.
Konkurrenzlos gewann er den Wettbewerb mit 51,80 m und bestätigte seine guten Saisonergebnisse.

Einen ebenso guten Wettkampf im Speerwurf zeigte Jonas Hübner mit Platz drei.
Wenn auch der große Wurf ausblieb konnte er mit der erzielten Weite von 37,72 m zufrieden sein.

Hanno Hübner beim Weitsprung und 100m

Im Weitsprung merkte man die lange Trainingspause.
Aufgrund fehlender Anlaufgeschwindigkeit blieb er mit der erzielten Weite von 5,30 m hinter den Erwartungen.


 

24. Juni 2017 – Rheinland-Pfalz Vize-Meisterschaft für Luis von dem Borne

 

 

Pech oder Fluch?

Mit dem zweiten Platz und der Vize-Meisterschaft setzte Luis von dem Borne eine
Tradition der SV-Athleten bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften fort.

Nach Chantal Struth 2007 über 800 m, Dominik Brill 2011 im Hochsprung fehlten am Ende 54 cm zum Titel in der Altersklasse U20.

Der zweite SV-Starter Jonas Hübner belegte im Speerwurf Platz 7 mit der Weite von 35,43 m.

 

 

 

 

 

 


 

18. Juni 2017 – Südwestdeutsche Senioren-Meisterschaft in St. Wendel/Saarland

Vize-Meisterschaft für Jürgen Häffner

Eine herrliche gelegene Anlage am Stadtrand von St. Wendel war der Austragungsort der 2. Südwestdeutschen Senioren-Meisterschaft.
Eine gute Organisation des Saarländischen Landesverbandes sorgte für einen reibungslosten Ablauf.

Über 270 gemeldeten Athleten aus den Landesverbänden Rheinland, Pfalz, Rheinhessen und Saarland bewarben sich um die Meistertitel.

Im Kugelstoßen der Altersklasse M50 konnte der Vorjahressieger Jürgen Häffner seinen Titel nicht verteidigen.
Aufgrund einer Reizung der Achillessehne war er etwas gehemmt und musste sich mit dem 2. Platz und der Weite von 12,15 m zufriedengeben.

Aufgrund der Behinderung konnte er im Diskuswurf nur Standwürfe durchführen. Dennoch erfreulich Platz 3 mit einer Bestleistung von 33,64 m.

zurück

SV 1910 Gau-Algesheim e.V.

Sportpark Binger Straße
Postfach 1122
55435 Gau-Algesheim

Kontakt

Telefon:
E-Mail

Trainingszeiten

Zum Angebot aller  Gruppen:  Trainingszeiten Winter-2019

Sportabzeichen 2020

von Mai - Sept. 2020 - Training
und Abnahme Sportabzeichen

Sportabzeichen-2019